Neuromuskuläre Entspannung, Ayurvedamassagen und mehr....
Übungsbeispiel zur Selbsthilfe nach Dorn

Impulsmassage nach Dorn

Bei der Arbeit mit der Impulsmassage werden die Muskeln entlang der Wirbelsäule und am ganzen Körper ausgestrichen. Nach meinen Erkenntnissen stärkt das den Organismus.

Meine Arbeit versteht sich als eine Hilfe zur Selbsthilfe.

Es ist eine manuelle Berührungsform, die durch Bewegungen des Klienten und meinen sanften Impulsberührungen meiner Erfahrung nach eine Anregung zur Selbstregulation bewirkt. Es hat sich in meiner Arbeit immer wieder gezeigt, das der Klient sich seiner Energien und seiner Gesundheit so besser gewahr wird.

Selbsthilfeübungen zur Gesundheitsförderung , als „Hausmittel“ , sind eine wichtige Ressource, die ich bei jeder Behandlung mitgebe. Auf diese Weise begleite ich die Menschen die zu mir kommen, auf dem Weg zu ihrer eigenen Gesundheit.

Selbsthilfeübung nach Dorn